Scharfe Kürbissuppe mit Kokos

kuerbissuppe-2

Hallo ihr Lieben!

Die Suppenzeit kann beginnen! Ich mag Suppen eigentlich gar nicht so gerne. Sobald es draußen jedoch kälter wird und der Herbst zum Winter übergeht, bekomme sogar ich hin und wieder Heißhunger auf Suppe.

Kürbis mag ich eigentlich auch nicht so gerne. Hahaha. Ja, diesem Post nach zu urteilen, scheine ich fast nichts zu mögen. Und trotzdem liebe ich diese Suppe!

Eine Freundin von mir hat mich auf diese Suppe gebracht. Sie hat eine suuuper leckere Kürbis-Kartoffelsuppe gekocht, die sogar mich überzeugt hat. Das Rezept könnt ihr hier finden. Ich kann es nur empfehlen!
Jedenfalls schmeckte mir ihre Suppe richtig gut. So gut, dass ich sie nachkochen wollte. Ich war total überzeugt davon, dass sie für ihre Suppe einen Butternut-Kürbis verwendet hatte. Hatte sie aber nicht! Also habe ich angefangen zu improvisieren. Dabei ist dann meine Suppe entstanden, die wir auch richtig lecker fanden und ich deshalb mit euch teilen möchte. 🙂

Das Rezept reicht für ca. 8 Portionen. Aus so einem Kürbis kann man jede Menge Suppe machen. 😀 Also ladet genug Freunde ein und das große Essen kann beginnen!
Janni

 

kuerbissuppe-3 kuerbissuppe-2 kuerbissuppe-1

Drucken

Follow my blog with Bloglovin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.