Empanadas

Empanadas (2)

Hey ihr Lieben!

endlich ist das Rezept der Empanadas online! Diese kleinen Leckerbissen gibt es in all möglichen  Formen und Varianten. Aber eins haben sie alle gemeinsam: Sie schmecken einfach immer! Ich glaube ich kenne auch wirklich keinen, der Empanadas nicht liebt. 🙂

Die Empanadas könnt ihr mit allem befüllen was ihr so mögt. Dieses Rezept zeigt euch eine Variante mit Hackfleisch. Aber ihr könnt sie genauso gut mit Feta-Käse füllen, Thunfisch, Gemüse oder eine Variante aus allem.

Die Form der Empanadas bekommt ihr hin, indem ihr einfach ein großes Glas oder einen Becher als Ausstechform benutzt und sie nach dem Befüllen, in der Mitte umklappt und mit einer Gabel den Rand zusammendrückt. Es gibt aber auch eine kleine Hilfe, mit der es einigen vielleicht etwas leichter fällt. So einen Teigformer könnt ihr z.B. bei Amazon finden.

Empanadas (1)

Dieses Essen ist sooooo lecker. Es ist definitiv ein Versuch wert es nachzukochen/-backen. Vielleicht kennt ihr die ja auch schon aus der lateinamerikanischen oder auch spanischen Küche. Dieses Rezept ist jedenfalls einer meiner liebsten!

Liebe Grüße,
Janni

Empanadas (4) Empanadas (5) Empanadas (3)

Drucken

Follow my blog with Bloglovin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.